Startseite Kontakt Vorstand Sitemap

Tennis Camp 2023

Vom 11.08. bis 13.08.2023 fand das diesjährige Tennis- und Freizeitcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 17 Jahren auf der Anlage des TC GW Bellheim statt.

 

Das Trainer- und Betreuerteam wurde gebildet von Moritz und Felix Jäger, Jan Bentz sowie Annette und Harald Jäger. Täglich wurde von 9:00 bis 12:00 Uhr in kleinen Gruppen, die nach Leistung und Alter eingeteilt waren, verschiedene Technikschwerpunkte trainiert.

 

Am letzten Tag fand wieder ein Abschlussturnier für alle statt: Für unsere kleinsten Spieler in Form einer  Tennisolympiade, für unsere größeren Spieler in Form von Einzel - und Doppelmatches.

 

Bei der Tennisolympiade (Neuanfänger) belegte Thia Klaus den ersten Platz, Thaddeus von Süsskind den zweiten Platz und Marla Hauck den dritten Platz.

 

In der Fortgeschrittenen Gruppe belegte Nela Gadinger den ersten Platz, Ida Gadinger den zweiten Platz und Maila Rapp den dritten Platz.

 

In der Altersgruppe 12 bis 17 Jahre belegte Lucas Nickel den ersten Platz, Christian Kolomeez den zweiten Platz und Fynn Gadinger den dritten Platz.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung mit Preisverleihung erhielt jeder Teilnehmer ein tennisspeziifisches Geschenk.

 

Das Tenniscamp fand bei allen Mitspielern großen Anklang. Alle hatten Spaß beim gemeinsamen Tennisspiel und sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei.