Startseite Kontakt Vorstand Sitemap

Herren 50 Winterrunde gegen Kapellen-Drusweiler

Am Samstag, dem 11.03.2023 fand um 18.00 Uhr in der Tennishalle bei schwarz-weiß Landau unser Rückspiel Herren 50 gegen die Herren aus Kapellen-Drusweiler statt. Das
Hinspiel wurde mit 4:2 gewonnen. Unsere Zielsetzung war natürlich einen Sieg zu erringen. Die ersten beiden Spiele bestritten Peter Bößer und Peter Brennenstuhl. Auf blauem, sehr schnellem Bodenbelag erwischte Peter Bößer einen miserablen Tag und musste sich klar mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben. Große Probleme mit seinem Gegner hatte auch Peter Brennenstuhl im ersten Satz und zu Beginn des Zweiten Satzes. Trotz eines 2:6 und 1:4 Zwischenstandes, schaffte er noch den Umschwung und gewann letztendlich den zweiten Satz mit 7:5. Im anstehenden Match Tiebreak setzte sich Peter mit 10:8 durch und holte den ersten Punkt. Die letzten beiden Einzel wurden von Thomas Diehl und Ulli Jochim gespielt. Auf einen wirklich hochklassischen sehenswerten ersten Satz, den Tom mit 5:7 abgeben musste, folgte ein kurzweiliger 2 Satz den Tom mit 1:6 verloren geben musste. Ulli hingegen beherrschte seinen Gegner in allen Facetten und ging mit 6:1 und 6:2 als Sieger vom Center Court. Bei einem Zwischenstand von 2:2 war für beide Mannschaften noch alles möglich. Jetzt wurden die Doppel aufgestellt. Das1. Doppel spielten Thomas und Ulli. Im 2. Doppel kämpften die beiden Peter. Nach einer fantastischen, fast fehlerfreien Vorstellung von Tom und Ulli, die ihre Gegner mit 6:1 und 6:2 deklassierten, folgte die Enttäuschung. Peter und Peter wurden vorgeführt und kamen nicht ins Spiel. Der Satz wurde mit 1:6 und 2:6 verloren. Endergebnis 3:3. Es hat trotzdem Spaß gemacht- nach dem Motto dabei sein ist alles!!