Startseite Kontakt Vorstand Sitemap

Herren 50 Winter Doppelrunde

Am  Samstag den 25.02.2023 fand um 18.00 Uhr in der Tennishalle in Siebeldingen unser Rückspiel der Herren 50 Doppelrunde statt. Das Hinspiel hatten unsere Herren mit 4:2 verloren. Nun galt es Revanche zu nehmen. Tom Diehl und Peter Brennenstuhl begannen die ersten beiden Partien. Tom spielte ein Supermatch und gewann überraschend klar 6:0 und 6:3. Peter hingegen musste sich seinem wesentlich jüngeren Gegner 2:6 und 0:6 geschlagen geben. Die Lichtverhältnisse und die Platzeigenschaften waren gewöhnungsbedürftig. Nach den beiden ersten Spielen stand es vielversprechend 1:1. Die nächsten beiden Matches bestritten Achim Kloos und Oliver Landmesser. Obwohl Achim gut mitspielte, verlor er doch sehr deutlich 0:6 und 0:6 gegen einen Gegner, der an diesem Tag, auf alle Spielzüge eine Antwort parat hatte. Oliver hingegen zog sein gutes Spiel durch und gewann den ersten Satz recht deutlich mit 6:2. Der 2. Satz verlief umgekehrt und Oliver musste ein 1:6 hinnehmen. Der folgende Match Tiebreak entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nach vier abgewehrten Matchbällen gelang es Oliver den Sack zuzumachen und mit 11:9 die Punkte für uns zu sichern. Beim Spielstand von 2:2 wurden nun die Doppel aufgestellt. Da sich Tom zu einem privaten Termin verabschiedete, sprang glücklicherweise Sören Eißrich für ihn ein. Die Doppel wurden in folgender Besetzung gespielt: Achim und Sören, sowie Oliver und Peter. Die Doppelpaarung Oliver und Peter bekamen von ihren Gegnern wenige Zugeständnisse und mussten sich letztendlich deutlich mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Im anderen Doppel  war es richtig spannend. Obwohl der erste Satz knapp mit 5:7 verloren ging, hatte der 2. Satz mächtig Manpower. Die Gegner führten schon 1:5 und wähnten sich schon im Siegestaumel, als Achim und Sören 2 Gänge höher schalteten und im Handumdrehen 6:5 führten. Als das Match sich dem Champions Tiebreak näherte, verletzte sich unser Sportkamerad Sören so stark, das er nicht mehr weiterspielen konnte und sie das Match aufgeben mussten. Der Satz wurde 6:7 gewertet und die Begegnung verloren wir unglücklich mit 2:4. Ein Punkt wäre möglich gewesen. Wir wünschen unserem Spieler Sören schnelle und beste Genesung! Auf dem Bild von links nach rechts: Sören Eißrich, Achim Kloos, Oliver Landmesser und Peter Brennenstuhl—Tom Diehl fehlt!