Startseite Kontakt Vorstand Sitemap

Projekt „Tennis“ des Goethe- Gymnasiums Germersheim (GGG) auf der Tennisanlage des TC Grün- Weiß Bellheim vom 15. bis 19. Juli 2014

 

Auf Anfrage bzw. Wunsch des GGG, vertreten durch den Lehrer Herrn Schlachter, hatten, wie bereits 2013, Trainer und Betreuer des TCB kostenlos 24 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe im Rahmen der Projektwoche „Tennis“ des Goethe- Gymnasiums Germersheim auf unserer Tennisanlage betreut.

Täglich waren fünf bis sechs Mitglieder unseres Vereins als Trainer und Betreuer aktiv und auf fünf Plätzen zeitgleich dabei; koordiniert wurde dies von Sascha Zwißler und Annette Jäger.

Die Resonanz war überwältigend, die 24 Teilnehmer(innen) wurden aus einer schulinternen Bewerberliste mit 40 Eintragungen ermittelt. Beim Einstieg im Jahre 2013 waren 14 Schüler(innen) dabei.

Diese Anzahl von tennisinteressierten Schülern(innen) konnte nur bewältigt werden, weil weitere vier tennisspielende  Schülerinnen der Oberstufe des GGG unseren Trainern assistierten und selbstständig Trainings-einheiten und –gruppen übernahmen. Damit wurde ein weiteres pädagogischers Ziel verfolgt und erfüllt.

Zum Abschluss am Freitagmittag der Projektwoche wurde gemeinsam bei schönstem Wetter auf unserer Clubhausterrasseein Essen mit Getränk serviert.

Gerne hatte Landrat Dr. Fritz Brechtel die Schirmherrschaft übernommen und für die geleisteten rund 120 ehrenamtlichen Trainer- und Betreuerstunden eine angemessene Spende zugesagt.


Die angefügten Bilder können einen Eindruck von der Vitalität und Stimmung des Kooperationsprojektes Verein/Schule vermitteln.

 

Hier: Bildernachlese


Realschule Bellheim mit Schülergruppen an zwei Tagen auf unserer Anlage

 

Auch die Realschule Bellheim hatte spontan angefragt und durfte wunschgemäß an zwei Tagen unsere Anlage kostenlos nutzen. Diese Kooperation kann selbstverständlich noch ausgebaut werden.