Startseite Kontakt Vorstand Sitemap
  • Aktuelles

Jugendcamp 2018

Mehr erfahren

Feriencamp Verbandsgemeinde

Mehr erfahren

Bildernachlese Projektwoche Goethe Gymnasium Germersheim

 

Tennis-Projektwoche des Goethe-Gymnasiums Germersheim vom 20. – 23.06.2017 auf unserer Tennis-Anlage

 

Nunmehr zum fünften Mal hat der TC Grün-Weiß Bellheim im Rahmen seiner Jugendarbeit dem GGG auf dessen Anfrage beim Projekt Tennis seine Unterstützung angeboten.

Hierzu wurden vom Tennisclub kostenlos 6 Plätze, die benötigten Tennisschläger, Bälle und weitere Sportgeräte sowie ehrenamtliche agierende Helfer zur Verfügung gestellt.

Von Jahr zu Jahr steigert sich die Begeisterung der Kinder für das Projekt Tennis. Dies ist deutlich an der zunehmenden Teilnehmerzahl zu erkennen. In diesem Jahr konnten wir 30 Kinder als Teilnehmer und 6 Trainer (davon 2 von unserer U18 Mannschaft, die ins GGG zur Schule gehen, sowie zwei Trainer und eine Trainerin, die in diesem Frühjahr am GGG ihre Abiturprüfung gemacht haben) auf unserer Anlage begrüßen.

Bei heißen Temperaturen von über 30 Grad verbrachten die Kinder vier tennisintensive Vormittage von 8.30 bis 12 Uhr auf unserer Anlage. Die Kinder wurden gemäß ihrer Spielstärke (Anfänger, Fortgeschrittener, Medenrunden-Spieler) in Gruppen eingeteilt. In diesem Jahr hatten wir deutlich mehr Anfänger als in den vergangen Jahren. Im Laufe der Woche erlernten sie bzw. verbesserten sie die Grundschläge Vor- und Rückhand sowie Volley und Aufschlag.

Am letzten Projekttag (Freitag) konnte ein Abschluss Doppelturnier veranstaltet werden. Hierzu gab es – wie bereits im letzten Jahr – auch wieder Pokale.

In diesem Jahr wurden sie von unserem Mitglied Gerd Wolff zur Verfügung gestellt. Ferner wurden wir wieder von unserem EDEKA Markt / Familie Kollmar mit einer großzügigen Obstspende in Form von Wassermelonen, Bananen und Äpfel unterstützt! Das Obst kam bei diesen sommerlichen Temperaturen hervorragend bei den Kindern an!

Nochmals vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Nach der Siegerehrung und einem gemeinsamen Pizza-Essen wurde die Projektwoche beendet.

Viele der Teilnehmer waren so von der erlernten Ballsportart begeistert,, daß sie in Erwägung ziehen, an unserem Tenniscamp (14.-16.07.2017) teilzunehmen und anschließend einem Tennisverein beizutreten.